Videos zum Thema

 

Frühförderung bei Kindern

Wenn Kinder Entwicklungsstörungen zeigen, sei es beim Sprechen, der sozial-emotionalen Entwicklung oder sich gar eine Form von Autismus bemerkbar macht, kommt die Frühförderung zum Einsatz.

Was genau wird unter Frühförderung verstanden und wie komplex wird dort gearbeitet?

Diese sowie weiter Fragen beantwortet Frau Katrin Rau (Kindheitspädagogin, Leiterin der interdisziplinären Frühförderung am Hessing Förderzentrum für Kinder und Jugendliche).

 

Was ist ein Schreibaby? -Erklärung & Ursachen

Manche Babys schreiben mehr, manche weniger. 

Doch was ist der Auslöser für übermäßiges Schreien? Und ab wann ist mein Kind ein sogenanntes "Schreibaby"? 

Frau Doris Dachs (Psychologin, Hessing Förderzentrum für Kinder und Jugendliche) erklärt die Ursachen und welche Hilfe in Anspruch genommen werden kann.

 

Was ist Autismus

Autismus. Jeder kennt diesen Begriff oder hat ihn zumindest schon einmal gehört. Doch was genau ist Autismus? 

Dr. med. Ulf Hustedt (Ärztlicher Leiter des Hessing Förderzentrums für Kinder und Jugendliche) erklärt, worum es sich dabei handelt, welche verschiedenen Arten existieren und durch welche Auswirkungen Autismus gekennzeichnet ist.

So finden Sie uns

Google Maps

Die Karte wird via Google Maps eingebettet. Es gelten die Datenschutzerklärungen von Google.

Karte anzeigen

Diese Webseite verwendet das Produkt Google Maps von Google Inc. Durch Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Erfassung, Bearbeitung sowie Nutzung der automatisiert erhobenen Daten durch Google Inc, deren Vertreter sowie Dritter einverstanden. Mehr dazu im Datenschutz

Direktkontakt
Ihr direkter Draht zu uns:
Terminvereinbarung:
+49 (0) 821 909 250 0