Nach rund eineinhalb Jahren Generalsanierung hat das Friedrich nun seine Tore geöffnet. Das Friedrich ist ein stilvolles Bistro, das neben modernen Speisen auch klassische Spezialitäten in einem charmanten Ambiente mit einem Hauch Frankreich neu interpretiert. Dabei bietet das Bistro sowohl Frühstücksspezialitäten als auch Möglichkeiten für ein entspanntes Mittag- oder Abendessen.
“Wir möchten hier einen Ort zum Genießen und Wohlfühlen schaffen, sowohl für die Gögginger als auch die Augsburger Bevölkerung. Die Lage auf dem Hessing Campus mit seinem weitläufigen Park bietet hierzu ein ideales Umfeld zum Verweilen”, erläutert Roland J. Kottke, Direktor der Hessing Stiftung, das Konzept. Auch die Mitarbeitenden sind erfreut, dass das Bistro nun eröffnet ist.
Ob für ein schnelles Frühstück, ein entspanntes Mittagessen oder einen besonderen Abend – hier verbindet sich Gastfreundschaft mit Lebenskunst. Von Croque Madame über Quiche Lorraine und Ratatouille bis hin zu Elsässer Flammkuchen-Spezialitäten bietet das Friedrich den Gästen von morgens bis zum Abend den ganzen Tag einen Hauch Frankreich.
Dabei hält das Friedrich auch zahlreiche moderne und gesunde Gerichte bereit. Wie wäre es mit einem Veggie-Frühstück oder einer frischen Bowl zum Mittagessen? Viele Speisen werden zum Mitnehmen angeboten, wie etwa belegte Brötchen oder Coffee-To-Go in den Morgenstunden. Ergänzt wird das Angebot durch eine Auswahl an Torten und Kuchen.
Das Friedrich ist ein Ort, an dem Lebensfreude spürbar wird. Inspiriert von den Brasserien und Straßencafés Frankreichs wird hier der Alltag entschleunigt. Gäste erwartet eine Mischung aus einfacher französischer Küche, entspannter Musik und stilvollem Interieur. Das Bistro richtet sich an Genießer, die Wert auf Atmosphäre, Qualität und charmanten Service legen – egal ob morgens zum Croissant mit Café au Lait oder abends bei gutem Essen und einer attraktiven Weinauswahl. Eine vollständige Speisekarte finden Sie im Internet unter www.bistro-friedrich.de.
Über die Hessing Stiftung
Die Hessing Stiftung blickt auf eine mehr als 100-jährige Geschichte zurück. Die Stiftung bürgerlichen Rechts führt das Erbe des Stifters Hofrat Friedrich Ritter von Hessing fort, der noch heute als Pionier der Orthopädietechnik gilt. Hessing gründete 1868 in Augsburg eine Orthopädische Heilanstalt, zu der Patientinnen und Patienten aus ganz Europa kamen.
Zur Stiftung gehören heute die Hessing Kliniken, die zu den größten orthopädischen Fachkliniken in Deutschland gehören und eines der führenden Orthopädie-Kompetenzzentren Europas sind. Unsere Ärzte führen über 10.000 orthopädische Operationen im Jahr durch. In den Orthopädischen Fachkliniken mit acht hochspezialisierten Fachabteilungen, je einer Rehabilitationsklinik für Orthopädie und für Geriatrie und der Hessingpark-Clinic mit ihrem Schwerpunkt im Bereich der Versorgung von Spitzensportlern und privatärztlichen Leistungen behandeln wir jährlich mehr als 13.000 stationäre Patienten auf höchstem medizinischem und pflegerischem Niveau.
Im Bereich Hessing Maßarbeit für Orthopädie stellt die Hessing Stiftung maßgefertigte orthopädische Hilfsmittel her und im Förderzentrum für Kinder und Jugendliche werden Kinder ärztlich, therapeutisch und erzieherisch betreut. Zur Stiftung gehören zudem drei Medizinische Versorgungszentren mit orthopädischen Praxen sowie ein Landwirtschaftsgut.
www.hessing-stiftung.de
 
  
  
 






















